Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMule

eMule

BeitragAuthor: WiZaRd » Mo 21. Mai 2012, 17:32

Am Morgen des 13. Mai 2002 war Merkur mit dem originalen eDonkey2000-Client unzufrieden und war überzeugt, es besser machen zu können. Also machte er sich an die Arbeit. Er scharte andere Entwickler um sich und das eMule Projekt war geboren. Ihr Ziel war es, diesen Client auf die Erfolgsspur zurückzubringen, wofür der alte eDonkey2000 Client berühmt gewesen war. Dies sollte durch das hinzufügen hunderter neuer Features und einem neuen, schöneren GUI bewerkstelligt werden. Sie konnten sich nicht vorstellen, welche Auswirkungen diese Entscheidung haben würde...

Mittlerweile ist eMule einer der größten und zuverlässigsten filesharing Clients für ein P2P Netzwerk auf der Welt geworden. Da eMule als Open Source entwickelt wird, ist es vielen weiteren Entwicklern möglich das Projekt zu unterstützen, und das Netzwerk mit jedem Release verbessern.

Was bedeutet eMule?
Der Name "eMule" kommt von einem Tier, welches wohl einem Muli gleicht und ist einem Esel (Donkey) ähnlich.

Wie oft wird eMule aktualisiert?
eMule wird in unregelmäßigen Zeitabständen aktualisiert. Derzeit liegt diese Zeit zwischen ein und drei Monaten. Aber ohne Garantie! :)

Eine Liste einiger der Besonderheiten von eMule:
  • eMule ist absolut kostenlos. eMule ist auch komplett frei von Adware, Spyware, Werbung usw. Wir tun was wir tun zum Vergnügen und für Erfahrungen, nicht für Geld.
  • Clients nutzen mehrere Netzwerke, um ein zuverlässiges Netzwerk zu aufzubauen(ED2K, Quellenaustausch, Kad)
  • Die Warteschlange und das Credit-System helfen dabei, dass jeder die gewünschte Datei herunterladen kann, indem jene belohnt werden, die dem Netzwerk etwas zurückgeben.
  • Jede Datei wird während des Ladens auf Fehler geprüft, um die Korrektheit der Dateien sicherzustellen.
  • Die "Intelligente Fehlerkorrektur" von eMule findet fehlerhafte Dateisegmente mit einer Genauigkeit von wenigen Kilobytes. Dies spart Zeit und Bandbreite, bei der Reparatur.
  • Auto-Prioritäten und Quellenmanagement erlauben es viele Dateien herunterzuladen, ohne dies andauernd zu überwachen.
  • Mit der Vorschau Funktion kannst du dir Videos und Archive anschauen, bevor sie ganz heruntergeladen sind. Für Videovorschauen empfehlen wir den VideoLAN Client.
  • eMule unterstützt so genannte Web-Services, mit denen du schnellen Zugriff zu andere Web-Seiten hast.
  • Du kannst Kategorien für deine Downloads erstellen, um diese komfortabel zu organisieren.
  • Um die Datei zu finden, die du suchst, bietet eMule mehrere Möglichkeiten: Serversuche (lokal, und global), web-basiert (Jigle und Filedonkey) sowie Kademlia-basierte Suche (noch im Test).
  • eMule erlaubt weiterhin sehr komplexe boolesche Suchanfragen, was die Suche sehr flexibel hält.
  • Mit dem Nachrichten und Freundessystem kannst du Nachrichten zu anderen Clients schicken und sie als Freunde hinzufügen. In deiner Freundesliste kannst du immer sehen, wenn ein Freund online ist.
  • Mit dem eingebauten IRC-Client kannst du mit anderen Downloadern auf der ganzen Welt chatten.


Quelle & Download

Wer den Esel nicht kennt, hab jetzt wohl 10 Jahre gepennt kiff
Immer noch DAS Filesharing-Programm überhaupt mit unzähligen Modifikationen.
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: eMule

BeitragAuthor: Tuxman » Mo 21. Mai 2012, 17:59

Maultier, nicht Esel! :bumm :schalk
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16


Zurück zu Clients

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron