Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMule selbst compilieren

eMule selbst compilieren

BeitragAuthor: GrafBerg » Sa 13. Mär 2010, 09:53

Was braucht man eigentlich dafür und wie geht das? Ist das für jemanden mit absolut Null Vorkenntnissen überhaupt möglich, frei nach dem Motto, ich nehme mir das "beste" von meinen Lieblings Mods und bastle mir einen eigenen?
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 13. Mär 2010, 10:49

Kompilieren geht mit etwas Mühe oder einem Complete Package (der Morph bietet sowas z.B. an).
Das wichtigste ist der Compiler. M$ Visual Studio 2003 oder höher sollte es sein, Expressversionen reicht NICHT, d.h. man muss schon etwas investieren.
Das Basteln wird dann schwieriger... man muss seinen Lieblingsmod durchforsten und hoffen, dass der Modder alles schön getaggt hat, dann geht es eigentlich via Copy&Paste von Mod A in Mod B :)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: GrafBerg » Sa 13. Mär 2010, 13:06

So etwas wie Visual Studio 2008 Professional? Das werde ich mir mal zulegen und dann komme ich wieder auf Dich zurück. :cool:
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 13. Mär 2010, 13:13

Visual Studio 2008 geht auch, ist allerdings etwas komplexer, der Code ist immer noch hauptsächlich für 2003 ausgelegt.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: GrafBerg » Sa 13. Mär 2010, 13:16

Meinst Du mit "komplexer" jetzt eher "umfangreicher" oder eher "leg Dir das VS 2003 zu, das ist für Anfänger leichter zu bedienen"? :)
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 13. Mär 2010, 13:35

Ne, damit meine ich, dass man mehr am Code rumfriemeln muss, damit es funktioniert - nimm lieber 2003, das hab ich (und die Devs) immer noch.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: GrafBerg » Sa 13. Mär 2010, 13:36

Ok, dann lieber das 2003er. :lol:
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 13. Mär 2010, 17:29

WiZaRd hat geschrieben:dann geht es eigentlich via Copy&Paste von Mod A in Mod B :)

Sagst du so leicht. Du kennst meine ersten Versuche ja. :P
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: GrafBerg » Sa 13. Mär 2010, 18:55

Tuxman hat geschrieben:Sagst du so leicht. Du kennst meine ersten Versuche ja. :P


Und man sieht heute, was daraus wurde...;)

Wenn es bei mir irgendwann mal nur für den Mod zum Eigengebrauch reicht, wäre ich schon mehr als zufrieden. :rolleyes:
cu,

GrafBerg


"Wenn mich alle am *********** lecken würden, die mich mal können, würde ich tagelang die Hose nicht mehr hoch kriegen." :arsch:
Benutzeravatar
GrafBerg
Forenlegende
 
Beiträge: 1549
Registriert: Di 17. Feb 2004, 19:00
Wohnort: Smalltown

BeitragAuthor: Tuxman » Sa 13. Mär 2010, 19:34

GrafBerg hat geschrieben:Und man sieht heute, was daraus wurde...;)

Nicht viel mehr. :lol:

Mod zum Eigengebrauch, soso. Leecher? :schalk
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Nächste

Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]