Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

verbindungsproblem

verbindungsproblem

BeitragAuthor: handwerker » Mi 11. Mai 2011, 22:31

Kad Netzwerk
Status: Verbindung wird hergestellt

warum bekommt ich keine ( oder nur ganz selten ) eine verbindung ?
wenn ich eine verbindung habe werden aber nur wenige ergebnisse gefunden.
liegt das and der neuer v0.50a version früher auf XP hatte ich v0.49c (oder so )

BITTE BITTE HILFE

DANKE

W.F. der handwerker

handwerker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 22:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 12. Mai 2011, 06:54

Bei Kad dauert es immer eine Zeit bis eine Verbindung steht.
Du solltest zunächst prüfen ob deine Ports frei sind, dazu hast du einen Porttest-Button in den Einstellungen. Wenn das schon fehlschlägt, dann prüfe erstmal deine Firewall/Router-Einstellungen.
Stimmt alles, so kannst du zu Kad nur verbinden, wenn dir bereits "nodes" bekannt sind. Dazu kannst du entweder zuerst zu einem Server verbinden und einige Dateien bzw. Quellen dazu suchen und dann im Kad-Fenster auf "Boostrap" klicken oder du lädst dir eine nodes.dat herunter, z.B. hier: server.met - nodes.dat - Datei - File - nodes - servers - safe server for emule and kademlia
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: handwerker » Do 12. Mai 2011, 10:28

Danke für die " Hilfe " für profis sicher verständlich/ oder behaupten es jedenfals





Testing IP: w.x.y.z (w.x.y.z)

Starte TCP-Verbindungstest...

TCP-Test erfolgreich.

Teste UDP-Port...
Sende UDP-Paket...
Warte auf Resultat...
UDP-Test fehlgeschlagen!




Verbindungstest beendet.

--------------------------------------------------------------------------------

Resultate im Detail:


Der UDP-Test ist fehlgeschlagen.
Ein Test UDP-Paket konnte nicht von deinem eMule empfangen werden. Die UDP-Kommunikation wird für Kad, sowie zur Netzentlastung genutzt, was für dich nicht zur Verfügung stehen wird. Die Einsatzbereitschaft von eMule ist jedoch durch die Einsatzbereitschaft des TCP-Ports gegeben.



Wie können Portprobleme nun gelöst werden... Irgendetwas stört deine Netzwerkkommunikation. Es gibt zwei Hauptursachen hierfür:

Wenn du eine Firewall benutzt, vergewissere dich, dass du keine benötigten Ports blockierst! Eventuell musst du eine entsprechende Regel in deiner Firewall erstellen, um die Ports für eMule freizuschalten.
Falls du einenRouter benutzt, prüfe ob er die benötigten Ports an die lokale IP des Rechners, auf dem eMule läuft, weiterleitet!

Du kannst mehr Informationen und Hilfen zu Ports, Firewalls und Router hier in der Online-Hilfe finden.

Versteht dass wirklich jemand ? Ich jedenfals nicht.

Bin nördlich von Wien zuhause, wer kann gegen angemessene bezahlung helfen ? e-mule ist noch mein einziges Problem

handwerker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 22:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 12. Mai 2011, 13:30

Bezahlen brauchst du gar nichts ;)
Hilfe zur Selbsthilfe ist IMHO immer vorzuziehen, so lernt man gleich noch was.
Entweder hast du eine Firewall laufen, die die Verbindung blockiert. Windows (ab XP) liefert eine solche Firewall bereits mit, normalerweise fragt diese beim ersten eMule-Start, ob man Verbindungen zulassen will, dies muss man eben bestätigen.
Andere Vertreter sind z.B. nForce, ZoneAlarm, etc. etc. - welche Software hast du denn installiert?

Die andere Fehlerquelle ist dein Router, sofern du einen solchen nutzt. Schau mal in dein Handbuch ob und wie man Ports freigeben kann und/oder ob dein Router UPnP unterstützt und wie du dieses aktivierst - dann kann eMule meist selbst die nötigen Portweiterleitungen einrichten.

Versuch mal... wenn es absolut nicht hinhaut könnte man evtl. via TeamViewer schauen (Remotehilfe).
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Hateman » Do 12. Mai 2011, 14:29

Wenn alles nichts hilft, kann ich Dir TeamViewer empfehlen. Dann würde sich jemand das vom Board auch sicherlich anschauen können. Wobei ich an Deiner Stelle es erst einmal selber versuchen würde. ;)
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

Das modem ist es nicht

BeitragAuthor: handwerker » Fr 20. Mai 2011, 16:54

leider leider habe ich noch immer das problem .
Kad Netzwerk
Status: Verbindung wird hergestellt
laut Telecom liegt es nicht am router.
nach dem downloaden hat das programm ca 1 woch gut funktioniert,
jetzt geht gar nichts mehr.
habe schon gelöscht und einen neuen dowload gemacht.
virenscanner ausgeschaltet.
firewall abgeschaltet.
nichts!!!!!!!!!!!!

HILFE

der arme handwerker

handwerker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 22:16

eine kopie

BeitragAuthor: handwerker » Fr 20. Mai 2011, 17:02

eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
IP:Port: 188.23.45.102:20095
ID: 1714231228
Hohe ID

eD2K Server
Name: PeerBooter
Beschreibung: donkeys bridge for kad users
IP:Port: 88.191.228.66:7111
Version: 17.15
Benutzer: 134,752
Dateien: 37,331
Verbindung: obfuskiert

Kad Netzwerk
Status: Verbindung wird hergestellt

Web-Interface
Status: Ausgeschaltet

ist dass OK ?

handwerker
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 22:16

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 20. Mai 2011, 20:13

Nochmal blöd gefragt: hast du dich mal mit anderen Nutzern verbunden und die Bootstrapping-Funktion genutzt oder einfach mal eine nodes.dat geladen? Wie lange bleibt bzw. blieb das "Verbindung wird hergestellt" denn stehen?
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron