Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Drosselt die Telekom?

Drosselt die Telekom?

BeitragAuthor: Spike2 » Fr 4. Nov 2011, 17:59

Hallo Allerseits,


an meinem Anschluß hier kann ich eine sehr interessante Beobachtung machen: Upload normal @ 50kb/s, der Download riegelt bei exakt 40,0 kb/s ab (über Stunden hinweg). Anschluß ist von der Telekom, kein Reseller. Das wäre ja einmal etwas völlig Neues, denn bisher ist über Drosselungen bei der Telekom nichts bekannt. Erstaunlich ist auch, daß die Drosselung klappt, obwohl ich jetzt andere Ports eingestellt habe und auch die Protokoll-Obfuskation aktiv ist (mit manuell hochgesetzter PaddingLength). Also die Frage an die Runde: Ist da etwas bekannt bzw. hat jemand etwas gehört, daß die Telekom jetzt auch drosselt?


Gruß,

Spike2
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 4. Nov 2011, 18:27

Ich denke nicht dass sie den Traffic analysieren, das ist viel zu viel Arbeit... probier' mal lieber ob du überhaupt auf den genannten Speed kommst bzw. ob nicht evtl. der OH den Rest frisst (was viel wäre, aber kommt ja auf die Anzahl der Verb. und Downloads an).

Ahja, wenn du die Obfuskation aktivierst hast du ja automatisch etwas mehr OH und solltest aber IMHO auf jeden Fall auch eine manuelle Trennung durchführen... so im Sinne von: "Warum sollten die eine einmal eingestellte Drosselung einfach wieder aufheben?"
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: pesti » Fr 4. Nov 2011, 18:31

Bin auch mit DSL16000 bei der Telekom, aber keine Veränderungen, bislang immer alles gut.
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Spike2 » Fr 4. Nov 2011, 18:39

Der OH liegt laut eMule (derzeit mal wieder der ScarAngel) bei knappen 2 kb/s bei drei aktiven Files. Erstaunlich ist halt nur, daß viele Quellen da sind und mehr Speed sicher drin wäre, trotzdem festgenagelt auf exakt 40,0 kb/s über Stunden hinweg. Diverse failed DLs (vermutlich TimeOut).
Downloads von OCHs liegen von der Geschwindigkeit her aber im Normbereich (z.B. FileSonic bei 200kb/s gestern Abend).
Achja: Am Muli oder der Konfiguration wurde Nix verändert. Sieht IMO schon sehr verdächtig aus, wundert mich aber auch, da es ja immer heißt, die Telekom drosselt nicht (außer bei VDSL).
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: Spike2 » Fr 4. Nov 2011, 18:51

Na Herzlichen Glückwunsch,

der "DAU des Monats" geht hiermit feierlich an "SPIKE2". Die Jury würdigt seine herausragende Leistung, die Funktionalität von eMule's Downloadbandwiththrottler und die eigene Tüffeligkeit in dieser Angelegenheit eindrucksvoll bewiesen zu haben.


ARGL, da wollte ich wohl mal temporär etwas Upload-Bandbreite gewinnen und den Muli so lange von 50 auf 40kb/s drosseln und habe aber versehentlich ein Download-Limit von 40 kb/s bei 50kb/s Upload eingestellt. Ein klassischer Fall vom Eigen-DAU ;) Problem damit erledigt.
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 4. Nov 2011, 18:54

Muahaha, das war wohl ein Eigentor :D
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Spike2 » Fr 4. Nov 2011, 18:57

^^^aber was für eins... und ich probiere hier noch ellenlang mit anderen Ports, Obfuskation, Port80- und Kad-aus, usw. herum...
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: pesti » Fr 4. Nov 2011, 18:57

Der hätte von mir sein können, muss ich mir merken.:D
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: hooligan » Fr 4. Nov 2011, 19:13

grad erst gelesen aber das war mein erster gedanke:-D
Bild
Bild

ED2K-Server: 84.32.116.77:4242 !!! Sharing-Devils No1 !!!
ED2K-Server: 93.xx.xxx.xx:4242 !!! Sharing-Devils No2 !!!
ED2K-Server: 91.xx.xxx.xx:4242 !!! Sharing-Devils No3 !!!

Mainpage: Sharing-Devils
Benutzeravatar
hooligan
Stammgast
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 14:59
Wohnort: monaco

BeitragAuthor: Deer-Hunter » Mi 9. Nov 2011, 19:30

hihi na das war doch mal wieder gut :-) aber schön, dass du selbst drauf gekommen bist... *mal gratulieren muss* :loL:
Bild Leute, die einem sagen, man solle sich nicht über Kleinigkeiten aufregen, haben noch nie eine Mücke im Schlafzimmer gehabt. Bild
Benutzeravatar
Deer-Hunter
Forenlegende
 
Beiträge: 7414
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 22:54
Wohnort: Walhalla


Zurück zu Support

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron