Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

1. XXS-Modifikation von mir bei eMule v0.49b

BeitragAuthor: Stulle » Mi 20. Aug 2008, 17:15

ich meinte keineswegs du solltest abschreiben, sondern vergleichen. schauen was ich verändert habe und was nicht, weil dann weißt du ob du alle wichtigen stellen verändert hast.

ansonsten kann ich dir so viel sagen, es gibt einige konventionen, aber wie der name sagt, es sind konventionen, die muss man nicht einhalten. bei kommentaren gibt es verschiedene systeme, da werd ich jetzt mal nicht näher drauf eingehen. das musst du dir selbst zusammensuchen, wie du es haben möchtest. für variablen etwa folgende regeln:
präfix für member variable (in .h deklariert): m_
präfix für datentyp: i (int); s (signed int); u (unsinged int); str (string); c (char); ...
und von da an einfach den namen der variable, wobei einzelne worte durch Großschreibung abgetrennt sind.

übrigens, ich habe mir auch alles alleine angeeignet indem ich einfach versucht habe und code gelesen habe. wenn ich mal was nicht verstanden habe, dann hatte ich zB Cyrex, der mir bereitwillig geantwortet hat. das problem ist bei dir momentan, dass du keine genaue frage stellst. einfach "mal drüber schauen" ist in der regel nichts wert, da jeder einen eigenen programmierstil hat und man oft nicht genau weiß, was sich der author gedacht hat beim schreiben. vielleicht ist es garkein bug, sondern etwas, was der author sich so ausgedacht hat.

in diesem sinne, stell fragen wenn du etwas nicht verstehst oder du einen bug findest und ihn nicht zu fixen weißt.

stulle

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: Interceptor » Mi 20. Aug 2008, 18:13

Genau solche Feinheiten meinte ich Stulle :)
Vista SP1 64bit

Netzwerk: Router Siemens SE515 WAN DSL3000 (W)LAN 100Mb/s (54Mb/s)

Interceptor
Hat den Dreh raus
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 17. Jul 2007, 15:38

BeitragAuthor: Stulle » Do 21. Aug 2008, 00:34

naja, wenn du mal bei xman schauen möchtest, der beachtet ettliche dieser feinheiten nicht. am ende musst du wissen was du machst und wie du es liest. es ist zwar schön, wenn andere es auch einfach haben, aber solange du nicht für einen anderen programmierst (oder im team) kannst du dir dein eigenes system erarbeiten und die anderen müssen damit leben.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: JvA » Do 21. Aug 2008, 01:23

viele beachten das aber wirklich nicht......wenn man sich code von david anschaut wird man das kaum finden, vor allem die verschiedenen typenpräfixe......aber letztendlich isses wirklich dir überlassen.
bei mir war es ähnlich wie bei stulle. ich hab angefangen zu lesen, sachen einzubauen aus anderen mods und bin immer wieder auf fehler gestoßen über die ich heute lache....oftmals haben mir dabei leute helfen müssen.....aber ich habs irgendwann auch geschaft sachen selber zu schreiben oder zu verbessern.....wie du ran gehst ist dein ding aber gleich mit sachen selber schreiben einsteigen wäre für mich nichts gewesen....
wenn du aber fragen hast schreib mich einfach per icq an ich versuche dann zu helfen.....nummer bekommste per pn.....
Bild

JvA
Stammgast
 
Beiträge: 426
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 10:41
Wohnort: Arsch der Welt

BeitragAuthor: Interceptor » Do 21. Aug 2008, 02:04

@Stulle

xman's Fußabdrücke hab ich beim ScarAngel gesehen!

War eigentlich nicht so schlimm! (Oder hat da wer aufgeräumt?)


Ich bin der Meinung man sollte es den anderen leicht machen!

Falls man selber ein Problem im eigenen Code hat, dann können Außenstehende besser eine Hilfe sein! Unterm Strich hat man dadurch selbst weniger Arbeit! Man muss nicht mehr so viel erklären, oder es werden Fehler leichter gefunden!

Ich bin halt ein Fauler Mensch! Bild




@Jan van Achterin

Die ersten Gehversuche, sollte man alleine bewältigen!


So konnte ich mir schonmal nen guten Überblick verschaffen!
Ich weiß jetzt ungefähr wo ich was suchen muss!
Welcher Hebel für eine bestimmte Sache zuständig sein könnte!

Hat ja auch super geklappt! (ca. 8h hab ich dran gesessen) Bild Für den ersten Kontakt mit c++!?

Meine bisherigen Programmierkenntnisse stammen noch aus dem letzten Jahrhundert mit QBasic! (Schule)


In Bezug auf ICQ, danke, irgendwann werde ich darauf zurückkommen!
Vista SP1 64bit

Netzwerk: Router Siemens SE515 WAN DSL3000 (W)LAN 100Mb/s (54Mb/s)

Interceptor
Hat den Dreh raus
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 17. Jul 2007, 15:38

BeitragAuthor: Tuxman » Do 21. Aug 2008, 12:57

(ca. 8h hab ich dran gesessen) Bild Für den ersten Kontakt mit c++!?

Suchtgefahr.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

BeitragAuthor: Stulle » Do 21. Aug 2008, 16:51

naja, zum mergen war Xman's code ziemlich ungeeignet, aber das habe ich "behoben" für die neue version... generell habe ich etwas aufgeräumt, da er aus mir unerklärlichen gründen teilweise sogar alte kommentare drin gelassen hat usw.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

Vorherige

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

cron