Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

(HT/F)TP(s) Downloads

(HT/F)TP(s) Downloads

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 29. Mai 2010, 17:00

Ich hab gerade hier nochmal angeschubst, aber ich habe noch eine "Idee". Ich wollte das eigentlich auf dem Offi posten, aber die sind ja derzeit sowieso zu sehr mit GUI beschäftigt, statt mit sinnvollen Features :rolleyes:
Also: es wäre doch schön, wenn der Muli via HTTP(s)/FTP saugen könnte, n'est-pas? HALT, bevor ihr sagt "via HTTP geht doch!": das geht nur mit Hash und das ist - einfach gesagt - total unnütz.
Wann habt ihr das wirklich mal genutzt?:confused:
Schön wäre doch, wenn man einen DL-Link hätte, den in den Muli haut und... zack, wird das File gesaugt, gehasht und geshared.
Das Problem hier ist, dass wir keinen Hash haben, man müsste also praktisch eine Art "Spezialfile" erstellen, das keinen Hash benötigt und entsprechende Abfragen ignoriert (kein ICH/AICH, etc.).

Was sagt ihr generell zu der Idee? Was fällt euch spontan dazu ein?:)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: myth » Sa 29. Mai 2010, 20:28

Generell waere es sicher eine nette Erweiterung! Wenn man den schon sowieso am laufen hat, wieso nicht auch fuer HTTP downloads?

Viele werden kontern: Es gibt genug DL-Manager...

myth
Stammgast
 
Beiträge: 395
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 16:35

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 29. Mai 2010, 20:30

Najaaaa, DL-Manager: JA - aber der Nachteil ist, dass man, wenn man jetzt was runterlädt, was man sowieso sharen will, das ganze dann nicht direkt im Share landet und via eD2K verteilt wird.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: pesti » Sa 29. Mai 2010, 20:52

Die Idee finde ich gut. Ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt, bzw. wie groß der Aufwand wäre, kann ich nicht beurteilen.

Eins macht mich aber stutzig, nämlich die "rechtliche" Seite. Denn nicht alle kostenlosen Downloads, wie Freeware etc., dürfen meines Wissens noch lange nicht "geshared" werden.;)
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)

pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: Anabolic-Frolic » Sa 29. Mai 2010, 22:15

Hmm, ich weiß nicht...
Hab da auch mal dran gedacht jedoch..

.. in der Regel werden ja auch Files über HTTP/FTP geladen die nicht gerade "optimal" vorliegen um sie direkt im eD2k zu sharen (gesplittete Files oder Sau dumm gepackte Archive voller Werbung z.B.),
dann wäre das in meinen Augen sogar ungünstig wenn der Muli das direkt hasht und verteilt.
Auch wenn die Allgemeinheit (User) die Files dann nicht mehr umbenennen, kommen ja lauter Files ins Netz die wenn man sie über die eD2k Suche findet (wenn man sie überhaupt findet) nichts aussagen (wegen dem Titel z.B. CGH.exe)

Bei reinem FTP hab ich die Befürchtung das der Muli viel RAM verbraucht und eventuell Hänger bekommt... kann mich aber auch irren :-)

Bin da ein wenig skeptisch.

Hast Du da ne Idee für das zu "verbessern" ?

:E.D.I.T.:
Ich finde das mit dem "Original HTP" nicht so verkehrt. Wer einen Server hat kann so doch mal sein Release ein wenig beschleunigen. Kommt zwar echt sehr selten vor, aber warum nicht.

@ pesti
Das ist schon OK solange man nur Dinge lädt die auch im eigenen Land legal sind.
Benutzeravatar
Anabolic-Frolic
Stammgast
 
Beiträge: 443
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 16:53
Wohnort: Deep Space

BeitragAuthor: Jens K. Loewe » Fr 18. Jun 2010, 22:31

Was ich als jemand, der des Öfteren HTTP-Quellen für eMule nutzt, schmerzlich vermisse, ist tatsächlich jedenfalls die Unterstützung für FTP; nicht jeder Programmierer betreibt einen HTTP-Downloadmirror.

MiG,
JKL

Jens K. Loewe
Stammgast
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 29. Apr 2010, 00:27


Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron