Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Bad Filename Recognition

BeitragAuthor: Jens K. Loewe » Do 15. Jul 2010, 19:04

Es war ein Beispiel, wie ich vorgehen würde. Manche würden den Strich vllt. auch weglassen und den ersten Buchstaben groß schreiben?
Rein hypothetisch!

MfG,
JKL

Jens K. Loewe
Stammgast
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 29. Apr 2010, 00:27

BeitragAuthor: Stulle » Do 15. Jul 2010, 19:22

ja, im grunde könnte das auch puristen beeinträchtigen, die nicht wollen, dass jeder da findet was sie mit freunden sharen wollen, er den namen aber trotzdem verkrüppelt. bsp: ProductivityCamp: PrdctvtyCmp

wie gesagt, finde deine idee ja löblich, aber es ist mit vorsicht zu genießen.

Stulle
Forenlegende
 
Beiträge: 1014
Registriert: So 5. Feb 2006, 09:55

BeitragAuthor: Spike2 » Fr 16. Jul 2010, 00:26

Naja und sollte doch noch mal ein neuer AJ kommen, dann können die ja auch wieder diesem Anti-Random Code ausweichen, indem die Filesnames dann z.B. mit einem Code ähnlich FunnyNick "obfuskiert" werden...
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 16. Jul 2010, 07:31

"Sollte"... war wie gesagt auch nur eine Idee und ich hab oben ja bereits die Probleme angesprochen... man sieht aber sehr schön anhand des anderen Logs (und daran, dass der immer nur Queue Full hat und nie was hochlädt), dass es sich zu 100% um den angesprochenen AJ-Mist handelt.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Spike2 » Fr 16. Jul 2010, 20:13

Könnte man das nicht kombinieren ?
Also á la:

if (GibtNix && ständigQueueFull && alleDateienMitSchwachsinnsnamen)
IsAJ = true;
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: WiZaRd » Fr 16. Jul 2010, 20:17

Normal hat man ja nur einen Dateinamen von einem User... mehrere Files gibt es selten. Klar könnte man das kombinieren, da gibt es keine Grenzen.
Mich nervt das eben nur an, dass ich hin und wieder so ein Mistviech in der Queue habe, das nicht erkannt wird.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Spike2 » Fr 16. Jul 2010, 20:19

Im Übrigen wäre ich dann bei einem halbwegs sicher erkannten AJ(-Derivat) für einen Upload-Ban....
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

BeitragAuthor: pesti » Sa 17. Jul 2010, 02:35

WiZaRd hat geschrieben:Normal hat man ja nur einen Dateinamen von einem User... mehrere Files gibt es selten. Klar könnte man das kombinieren, da gibt es keine Grenzen.
Mich nervt das eben nur an, dass ich hin und wieder so ein Mistviech in der Queue habe, das nicht erkannt wird.


Hin und wieder? Die sind doch nach wie vor bei "korrekter" Einstellung nicht erkennbar oder? Wenn dem so ist, schätze ich die Dunkelziffer (also die, die nicht erkennbar sind) auf ca. 40% (reines Bauchgefühl natürlich nur).
Kein Filesharing mehr und nun eine 250 Mbit Leitung..... :-)
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

BeitragAuthor: WiZaRd » Sa 17. Jul 2010, 07:55

Naja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die meisten mit menschlicher Logik erkennen lassen (s.o.), nur ob das in Code umsetzbar ist, ist die Frage... ich HOFFE mal, dass die Verbreitung nicht so krass ist, auch wenn die Logs aus meiner Beta schon böses Erahnen lassen (Kad wird komplett zugespammt).
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Spike2 » Sa 17. Jul 2010, 08:44

Kann man sie nicht sonst an diesen merkwürdigen Kad-Packets erkennen ? Ich denke mal, selbst wenn: Ein Ban hilft wohl nicht viel, wenn's echt so viele sind...dann tragen die sich quasi als "Netz im Netz" selbst...daher wäre ich für einen reinen Upload-Ban, um die dann ein wenig auszuleechen (wobei die ja Nix geben, in dem Sinne)... oder IP-Filter-Ban (temp.) inklusive Message an den AJ (und sei es über veränderten Nickname)
Der Haushalts-Tipp der Woche: Hähnchen bleiben länger frisch, wenn man sie einfach am Leben lässt!
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

VorherigeNächste

Zurück zu Entwicklung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron