Seite 1 von 1

SevenZipFolder

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 22:20
Author: Tuxman
Der Entwickler von xplorer² (einem der besseren Dateimanager) hat wieder was gebastelt:

Mit SevenZipFolder kann jeder von 7-zip unterstützte Archivtyp von den meisten Dateimanagern als Ordner behandelt werden. Das dürften die meisten Formate sein. Momentan ist noch eine Registry-Anpassung pro Archivtyp nötig, aber vielleicht erledigt sich das noch.

Anleitung:

1. SevenZipFolder herunterladen und irgendwohin entpacken.
2. Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen, dann: regsvr32 Pfad\zur\SevenZipFolder.dll.
3. regedit öffnen.
4. Unter HKEY_CLASSES_ROOT die jeweilige Dateiendung (z.B. ".7z") suchen und den Standardwert auf "SevenZipFolder" setzen. (Auf Wunsch vorher den alten Wert sichern.)

Fertig.

Die innenliegende 7z.dll kann ausgetauscht werden, bei mir macht die aktuelle Version 15.00 Alpha keine Probleme.