Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Frohe Weihnachten!

Alles was sonst nirgends passt!

Frohe Weihnachten!

BeitragAuthor: pesti » Di 25. Dez 2012, 12:50

Bild


Allen frohe und besinnliche Weihnachtstage!
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Re: Frohe Weihnachten!

BeitragAuthor: WiZaRd » Di 25. Dez 2012, 13:14

Fröhliche Weihnachten an alle! Erholt euch gut vom Feiertagsstress :xlaughing:
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Frohe Weihnachten!

BeitragAuthor: Tuxman » Di 25. Dez 2012, 18:28

Jedem Volk der Glaube, der ihm zusteht. Ich verstehe das Aufhebens nicht - schenke meinen lieben Mitmenschen lieber im Herbst was. Da isses auch billiger und wirkt weniger gezwungen. :rolleyes:
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Frohe Weihnachten!

BeitragAuthor: pesti » Di 25. Dez 2012, 20:05

Ein Glaube kann keinem Volk "zustehen".

Das entscheidet jeder Mensch für sich. ;) Nur weil ich Deutscher bin, muss ich nicht evangelisch oder katholisch sein.

Ich stimme allerdings mit dir überein, dass es gewisse "Auswüchse" gibt, die eigentlich den Sinn verfehlen, bezogen auf das Konsumverhalten zu Weihnachten etc.. Aber auch das hat jeder selbst in der Hand. Leider werden "abweichende Handhabungen" gesellschaftlich oft beäugelt, gemäß dem Motto, bist du den kein gläubiger Mensch?
Nö, bin ich auch nicht wirklich. Aber ich nehme trotzdem an den praktizierten Idealen teil und akzeptiere diese für/bei den Mitmenschen. Das ist keine Verstellung, sondern einfach Toleranz, wie ich es auch von den Mitmenschen erwarte.

Woran glaubst du Tuxman?
Benutzeravatar
pesti
 
Beiträge: 3684
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 16:30

Re: Frohe Weihnachten!

BeitragAuthor: Tuxman » Di 25. Dez 2012, 20:13

Ich habe viele religiöse Ideale (sofern man das religiös nennen kann). Am Buddhismus gefällt mir der Gedanke des Karmas, also des Einklangs mit sich selbst. In die rationale Lebensweise übertragen: Hauptsache, man kann ruhig schlafen. Leider ist der Rest des Buddhismus' ziemlich esoterisch und somit nicht mit meinem Selbstverständnis als bedingungslos rationaler Mensch vereinbar. (Das hat psychische Gründe, die ich aber sicher nicht öffentlich breit treten werde. Spike2 kennt sie.)

Müsste ich mich für eine Religion entscheiden, ich wählte die Church of Satan. Ihre elf Regeln sind der einzige mir bekannte religiöse Leitfaden, der in unserer Zeit und unserer Gesellschaft wirklich anwendbar ist.

Was "Fest der Familie", "Fest der Liebe" und den anderen Unsinn betrifft: ich habe 365,25 Tage im Jahr eine Familie, liebe 365,25 Tage im Jahr und beschenke Menschen, die ich mag, gern an mindestens einem beliebigen von 365,25 Tagen im Jahr. Ich denke über meine Mitmenschen "an Weihnachten" nicht anders als sonst, finde meine Familie an diesen Tagen nicht toller als sonst und bin an diesen Tagen nicht höflicher zu Arschlöchern als sonst. Warum auch?
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Frohe Weihnachten!

BeitragAuthor: Agent » Mi 26. Dez 2012, 12:17

Ich wünsche auch allen ein frohes Fest und hoffe ihr konntet zumindest die letzten Tage etwas Energie sammeln, um gut ins neue Jahr zu kommen. :w00t: :xlaughing:
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17


Zurück zu eMF Kneipe

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron