Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Dexpot: Fensterverwaltung für Produktive (unter Windows)

Dexpot: Fensterverwaltung für Produktive (unter Windows)

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 11. Jul 2012, 21:20

Durch Dexpot erhalten Sie separate virtuelle Desktops für unterschiedliche Programme. Der eine virtuelle Desktop enthält z.B. ein Programm für Grafikdesign, der andere virtuelle Desktop ein Programm für Ihr Business.

Wechseln Sie zwischen virtuellen Desktops, um den Überblick über die geöffneten Fenster zu behalten. Dexpot wird Ihren Workflow deutlich beschleunigen.


http://dexpot.de

Version 1.62: ed2k: dexpot_1.62_r2143.exe  [3.14 Mb]

Das Beste aus Linux- und Mac-OS-X-Welt gebündelt für Windows. kiff

Anpassbarer Desktopwechsler in der "Superbar":

Bild

Fenstervorschau über alle Desktops (eine einstellbare Zahl ist möglich):

Bild

Außerdem können natürlich Fenster nach Belieben automatisch auf die verschiedenen Desktops verteilt werden, und Multi-Monitor-Unterstützung ist auch gegeben.
Ein, wie ich finde, großartiges - und für die private Nutzung kostenloses - Programm, das hoffentlich noch nicht jeder hier kennt. ;)
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Dexpot: Fensterverwaltung für Produktive (unter Windows)

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 11. Jul 2012, 23:12

Neat, da warte ich mal noch auf die Final...
Wo wir bei Desktop-Gadgets sind... kennst du evtl. auch Alternativen für Stardock Software wie Windows Blinds, ObjectDock, Fences...?
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Dexpot: Fensterverwaltung für Produktive (unter Windows)

BeitragAuthor: Tuxman » Do 12. Jul 2012, 08:20

Ich muss sagen, Stardock macht verdammt gute Software. Ich habe mir Lizenzen für Tiles und Bins (letzteres gehört inzwischen einer anderen Firma) zugelegt, weil es einfach so klasse ist.

Alternativen? Nun...

Window Blinds: Ein beliebiger Windows-Theme-Patcher (z.b: UxTheme, siehe auf deskmodder.de im Wiki). Ich hatte den Core-Patcher laufen, nutze aber zzt. das normale Theme.
ObjectDock: RocketDock? RK Launcher? Da gibt es unzählige.
Fences: Leider nicht. KDE für Windows vielleicht, das macht ja so was ähnliches...
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Dexpot: Fensterverwaltung für Produktive (unter Windows)

BeitragAuthor: WiZaRd » Do 12. Jul 2012, 10:41

Lustig, Tiles und Bins sind eigentlich die Sachen, die ich am wenigsten brauche :D
Bei den ObjectDock-Replacements fehlt leider die 64-Bit-Unterstützung... konntest du mit dem uxtheme-Patch jetzt auch die komplette GUI ändern? Ich wollte gerne ein OSX-Theme, aber entweder musste man da Windows komplett umkrempeln (alle möglichen Systemfiles austauschen) oder es wurde fast nichts geändert. :wacko:
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Dexpot: Fensterverwaltung für Produktive (unter Windows)

BeitragAuthor: Tuxman » Do 12. Jul 2012, 11:01

Das ist kein "brauchen" ... :p

Der uxtheme-Patch erlaubte mir das Nutzen jedes Windows-Designs von deviantArt, auch von denen, die mehr als nur Farben ändern.
OSX? Örks!
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Dexpot: Fensterverwaltung für Produktive (unter Windows)

BeitragAuthor: Tuxman » Mo 16. Jul 2012, 22:16

Die finale 1.6 ist übrigens jetzt draußen, ich habe den Link mal aktualisiert.

Nachtrag: Version 1.62.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4183
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16


Zurück zu Programme

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron