Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

eMuleFuture.de 3.0 ist nun online!

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

eMuleFuture.de 3.0 ist nun online!

BeitragAuthor: Agent » Do 11. Feb 2010, 19:29

Herzlich Willkommen auf eMuleFuture.de,

eigentlich hätte es ja heißen müssen: "Herzlich Willkommen im neuen eMuleFuture.de". Doch diesen Titel haben wir absichtlich so nicht gewählt um nicht noch mehr den Eindruck zu vermitteln, dass sich viel geändert hat. Natürlich ist mit dem neuen Portal & der neuen Software ein weiterer Schritt in die Gegenwart gemacht worden und dennoch versuchen wir alles so benutzerfreundlich wie möglich zu halten.

Das Layout bzw. das Design der Seite sollte weitgehend im alten Glanz von eMuleFuture.de stehen und einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Daher haben wir uns dazu entschlossen hier erstmal nichts zu ändern. Im Gegenteil. Wir haben uns die Mühe gemacht, den alt bekannten Skin an das vBulletin 4.0 anzupassen um so wenig Veränderung wie nur möglich Dir als Leser auf's Auge zu drücken. Doch ganz ohne Veränderungen geht es nicht.

So haben wir ein neues Portal-System installiert, dass mehr Möglichkeiten der Administration & Verwaltung bietet. Es ist unschwer zu erkennen, dass das Portal mit mehr Inhalt und somit mehr Informationen für Dich auf einem Blick verfügbar sind. Es kann sein, dass wir in naher Zukunft noch diverse Umstellungen und kleinere Umbauarbeiten vornehmen werden. Dies hängt aber davon ab, wie der Umgang damit, durch Dich als täglichen Benutzer stattfindet.

Neben dem neuen Portal haben wir natürlich auch die Foren-Software geändert. Früher war es das IP.Board von Invisionpower.com. Heute ist es die Foren- und Portal-Suite von vBulletin bzw. Adducco Digital, dem offiziellen deutschsprachigen Vertrieb der vBulletin-Lösungen. Neue Software, neues Glück. So oder so ähnlich könnte man es nennen, wenn man sich die Möglichkeiten anschaut, die das vBulletin anbietet. Neben wichtigen Funktionen, die wir als Team von eMuleFuture.de brauchen, bietet die Web-Anwendung auch feine Funktionen, die das Leben in und mit eMuleFuture.de interessanter gestalten können. Da wären zum Beispiel ein integriertes Blog-System, ein integriertes Foto-Album, Interessengemeinschaften, und vieles mehr. Diese Funktionen kannst Du allerdings selber entdecken oder Dich einfach mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen Dir gerne.

Wir hoffen, dass Du Dich schnell in das neue System einlebst und die selbe Freude daran haben wirst, wie wir sie haben. Bei Fragen kannst Du Dich gerne mit einem der Team-Mitglieder in Verbindung setzen.

Das Team von eMuleFuture.de ;)
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron