Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Umstrukturierung der Sub-Domains

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge & Feedback

Umstrukturierung der Sub-Domains

BeitragAuthor: Hateman » Mi 15. Jun 2011, 10:46

Hallo zusammen,

wie bereits in meinem Blog angekündigt, bin ich dabei, einige Änderungen der Internetseite vorzunehmen. So habe ich bereits die IPFilter- und Server.met-Seite ins CMS (Content Management System) des Forums eingebunden. Ich werde im Laufe der Woche noch eine automatische Weiterleitung für diesen Bereich aktivieren. Ich werde es jedoch so machen, dass die Datei-Verzeichnisse unberührt bleiben, da die zahlreichen eMule-Mods diese ja auch als Direkt-Download-Pfad nutzen.

Ich denke, dass die Seiten so wesentlich einheitlicher sind und dem gesamten eMuleFuture-Aussehen entsprechend sind. Meine Bitte an Euch ist, die Seite auf etwaige Grammatik-Fehler zu prüfen. Auch bitte mal kurz über das Englische drüber schauen. Meldet diese bitte im Forum für "Verbesserungsvorschläge".
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » Mi 15. Jun 2011, 12:15

Gefällt mir nicht. Ich fände es schöner wenn wir eine vernünftige Updateseite haben würden. Eigentlich war CMS immer als Willkommen-Portal gedacht und sollte nicht mit zu vielen Funktionen überladen werden. Mit einem schönem Updatebutton, bzw. Grafik sind wir doch bestens bedient.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 15. Jun 2011, 13:26

Dito... so war es doch auch schon länger geplant?! Ich verstehe zwar durchaus, dass du das gern integrieren möchtest - da spricht auch nix dagegen - aber eine vernünftige Seite nur für die Updates wäre vorzuziehen.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

BeitragAuthor: Hateman » Mi 15. Jun 2011, 13:31

Verstehe Euch, also wenn dann alles auf einer Seite?
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » Mi 15. Jun 2011, 13:49

Hateman hat geschrieben:Verstehe Euch, also wenn dann alles auf einer Seite?


Ja, es macht keinen Sinn alles dreifach im Portal zu haben. Du hast ja die gleichen links in der Navigationsbox, dann willst du die Bereiche integrieren und den Updateservice drin lassen. Das ist einfach zu viel.

:EDIT: Die Pläne sind hier im ganzen Thread verteilt.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » Mi 15. Jun 2011, 14:01

Hi,

ich glaube, dass Du da etwas falsch verstehst. Es soll alles im Portal sein, sonst nirgendwo. Siehe Eintrag im Blog. Die restlichen Links in der Portal-Navigation fallen natürlich weg. Lasst Euch überraschen.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » Mi 15. Jun 2011, 14:09

Ich verstehe recht gut was du meinst und habe bereits ausprobiert was du gebastelt hast, mit dem Ergebnis, dass es mir nicht gefällt. Ich bin nur für die Updateseite wo alles auf einen Schlag und "hübsch" verpackt zu finden ist. Die Updateseite soll auch weiterhin über die Grafik und den Link in der Mitte vom Portal erreichbar sein, doppelte Einträge müssen aber weg.

Wir könnten auch überlegen die Updatefunktion dauerhaft über den Wordpress laufen zu lassen. Dann brauchen die User nicht immer bei uns auf die Seite kommen, wenn sie es nicht möchten, aber könnten die Dienste trotzdem nutzen.
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » Mi 15. Jun 2011, 19:12

Ich glaub' dass mir das gerade zu hoch ist. Wir brauchen keine weitere Wordpress-Version, wenn wir doch das CMS haben. Hier können wir doch ebenfalls eine UPDATE-Seite machen und haben alles in einer Hand. Der Benutzer soll ja gerade auch hier rein schneien, darum geht es mir zusätzlich.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02

BeitragAuthor: Agent » Mi 15. Jun 2011, 19:33

War ja nur ein Vorschlag, ich will dich ja nicht entmutigen sondern animieren. Finde gut dass du auch Zeit in deinem Urlaub gefunden hast auch am Forum weiterzuarbeiten. :respekt
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“ Schopenhauer


Bild
Benutzeravatar
Agent
Forenlegende
 
Beiträge: 8092
Registriert: Di 17. Jan 2006, 22:17

BeitragAuthor: Hateman » Mi 15. Jun 2011, 19:40

Ist auch als Vorschlag angekommen. ;) Ich werd' mir mal was die Tage überlegen.
Bild
Benutzeravatar
Hateman
 
Beiträge: 2424
Registriert: Do 4. Dez 2003, 21:02


Zurück zu Boardnachrichten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot]

cron