Sub Menu
Suche

Last Online
In order to view the online list you have to be registered and logged in.



We are a free and open
community, all are welcome.

Click here to Register

Neuer Filesharing Client NeoLaoder 0.10 ist fertig

Re: Neuer Filesharing Client NeoLaoder 0.10 ist fertig

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 1. Aug 2012, 12:05

ad "VPN":
Wer einen Anbieter mit Sitz in Deutschland verwendet, soillte vorsichtig sein. Ich verwende seit Jahren Perfect Privacy, zwar eine deutsche Firma, aber nicht unter deutscher Legislative stehend.

ad Neo Loader:
Zwei Dinge halten mich davon ab, dieses Programm zu testen oder auch nur zu empfehlen.
Erstens: Closed Source. Das gefällt mir im FIlesharingbereich prinzipiell nicht, zu gefährlich.
Zweitens: Die Mitwirkung von David Xanatos (und offenbar anderen Vertretern der gleichen Spezies), EDiT: von denen ich glaube, dass sie diverse Ausflüge in die kriminelle (ja, das Ignorieren der GPL ist kriminell!) Modder-Szene hinter sich haben.

Ich warne ausdrücklich vor dem Neo Loader!


Nachtrag:
Im Übrigen ist dies hier ein eMule-Forum und kein "mein Client ist besser als euer Scheißmaultier"-Forum.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Neuer Filesharing Client NeoLaoder 0.10 ist fertig

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 1. Aug 2012, 13:24

Tuxman hat geschrieben:ad Neo Loader:
Zwei Dinge halten mich davon ab, dieses Programm zu testen oder auch nur zu empfehlen.
Erstens: Closed Source. Das gefällt mir im FIlesharingbereich prinzipiell nicht, zu gefährlich.
Zweitens: Die Mitwirkung von David Xanatos (und offenbar anderen Vertretern der gleichen Spezies), deren Ausflüge in die kriminelle (ja, das Ignorieren der GPL ist kriminell!) Modder-Szene bekannt sein dürften.

Ich warne ausdrücklich vor dem Neo Loader!

Das muss ich jetzt zurückweisen, ich möchte niemanden davon abhalten den Client zu testen, ich würde nur eben vorsichtig sein und die Versprechungen nicht direkt als gegeben hinnehmen.
Nur zur Erinnerung: ich hatte damals auch einen schweren Stand mit dem iONiX, aber man kann durchaus "auf mehreren Hochzeiten tanzen" :lol:
Ich finde das Projekt auch durchaus vielversprechend, OS fehlt mir definitiv noch zum Glück und den Rest wird man sehen... 0.10 Beta ist ja noch WEIT von einer "echten, stabilen Version" entfernt.

Nachtrag:
Im Übrigen ist dies hier ein eMule-Forum und kein "mein Client ist besser als euer Scheißmaultier"-Forum.

Nun, solche Posts wie auf dem Offi würde ich hier nicht zulassen, aber Client-Postings sind natürlich erlaubt, P2P entwickelt sich weiter, warum nicht :)
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Re: Neuer Filesharing Client NeoLaoder 0.10 ist fertig

BeitragAuthor: Spike2 » Mi 1. Aug 2012, 14:55

Ist der NeoLoader eigentlich eine komplett neue Entwicklung (also frisch gecoded "from the scratch") oder handelt es sich um einen eMule-/aMule-/Shareaza-Fork?
Benutzeravatar
Spike2
Stammgast
 
Beiträge: 992
Registriert: Mi 11. Apr 2007, 00:49
Wohnort: Am Busen der Natur :)

Re: Neuer Filesharing Client NeoLaoder 0.10 ist fertig

BeitragAuthor: Tuxman » Mi 1. Aug 2012, 14:58

Spike2 hat geschrieben:Ist der NeoLoader eigentlich eine komplett neue Entwicklung (also frisch gecoded "from the scratch") oder handelt es sich um einen eMule-/aMule-/Shareaza-Fork?

Es handelt sich um eine, so weit ich während der Entwicklungsphase gesehen habe, komplett neue Entwicklung. Ich weiß nicht genau, welche Bibliotheken (libTorrent?) verwendet werden, nehme aber an, das steht irgendwo. (Nachtrag: Hier gibt's 'ne Liste!) Es ist aber definitiv kein Fork eines bestehenden Clients.
Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.
(E. Hemingway)
Benutzeravatar
Tuxman
Forenlegende
 
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 02:16

Re: Neuer Filesharing Client NeoLaoder 0.10 ist fertig

BeitragAuthor: WiZaRd » Mi 1. Aug 2012, 16:27

Ich habe jetzt - hoffentlich korrekt und ohne den Diskussionsfluß zu unterbrechen - die Beiträge abgetrennt, die nicht wirklich hierher gehören. Ob jmd. früher einmal oder von mir aus auch parallel evtl. noch andere Sachen macht, sollte kein Problem darstellen, aber dann muß sich derjenige natürlich den Hinweis auf seine eher zweifelhafte Glaubwürdigkeit wohl auch gefallen lassen...
Dennoch: IMHO ein nettes Projekt und evtl. wird was draus, bei DER Entwicklungszeit wünsche ich euch das natürlich.

Zu den angesprochenen Fragepunkten schreibe ich evtl. später noch etwas, IMMO fehlt mir die Zeit.
Bild

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS
Benutzeravatar
WiZaRd
Forenlegende
 
Beiträge: 3805
Registriert: Fr 7. Jan 2005, 19:28
Wohnort: The Realm of Magic

Vorherige

Zurück zu Clients

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron