Die Antwort kam schnell, aber auch ohne "Überraschung".
Sehr geehrte ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. Oktober 2014. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Sie haben uns geschrieben, dass Sie gern unseren neuen Tarif Magenta Zuhause M (S) nutzen möchten, ab wann dies möglich ist und dass Sie keine weiteren Optionen wünschen. Ebenso nutzen Sie derzeit den Speedport W 504 V.
Gern habe ich Ihren Anschluss überprüft. Sie können zum 27. Juli 2015 den Tarif Magenta Zuhause S mit DSL 16.000 für 34,95 Euro monatlich nutzen. Leider ist kein früherer Wechseltermin möglich. Bezüglich des Speedports habe ich auch gern geschaut. Ihr bisher genutztes Endgerät ist nicht für die IP-basierte Telefonie eingestellt. Deshalb ist ein Wechsel auf den Speedport W724V nötig. Dieser ist für 4,94 Euro monatlich mietbar bzw auch als Kaufgerät erhältlich.
Haben Sie hierzu oder zu dem Tarif selbst noch Fragen? Gern sind wir jederzeit für Sie per E-Mail erreichbar.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Kundenservice
Klar verlängert sich der Vertrag immer um ein Jahr, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird. Trotzdem finde ich es eine Frechheit, dass man Bestandskunden für DSL 16000+ weiter 44,95 € monatlich zahlen lässt. Wegen jedem Mist erhält man Werbemails oder Post, aber natürlich werden Bestandskunden nicht auf Sparpontenzial hingewiesen, sprich auf eine Kündigung, damit man kostengünstiger liegen würde.
Ich werde nächstes Jahr ernsthaft den Kabelbetreiber im Auge behalten, dort gibt es mittlerweile 100 Mbit für weniger Geld. Letztendlich geht es mir nicht primär um die Geschwindigkeit, sondern mehr um den Preis, da ich eigentlich mit DSL 16000+, es kommen 15000 Mbit an, ausreichend bedient bin. Nur mir gefällt die "Geschäftspolitik" der Telekom bei Bestandskunden überhaupt nicht.
Und was bringt es, wenn Tarife angeboten werden, die nur für wenige Kunden realisierbar sind. DSL Vectoring hin oder her, scheint ja dann auch nicht zu klappen.